Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

Wien, 22.11.2017

Zum goldenen Hirschen Wien für die Raiffeisen Bank International

Die Kreativagentur Zum goldenen Hirschen konnte sich vor kurzem einen prestigeträchtigen Etat von Raiffeisen sichern. Als erstes gemeinsames Projekt befindet sich gerade eine Kampagne für Klein- und Mittelunternehmen der Raiffeisen Bank International AG (RBI) in Zentral- und Osteuropa in der Umsetzung.

Speziell auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, haben die Wiener Hirschen für die RBI ein customized Team geformt, das um Experten aus der Hirschen Group ergänzt wurde. Herbert Rohrmair-Lewis, bei den Hirschen seit Jänner 2017 zuständig für Business Development: „Wir passen uns sehr genau an die Bedürfnisse des Kunden an. Im Vorfeld hatten wir Spezialisten aus den verschiedensten Disziplinen an Bord, zum Beispiel für die Implementierung und den Rollout in den Ländern. Die zu Grunde liegende Positionierung wurde von der RBI mit der strategischen Managementberatung Brand Trust erarbeitet.“

Die RBI zählt in 14 Ländern Zentral- und Osteuropas zu den attraktivsten Finanzpartnern für Klein- und Mittelunternehmen. In der entstehenden Kampagne will man diese Stellung mit einer länderübergreifenden Positionierung weiter ausbauen. Die kommunikative Umsetzung findet dabei in enger Abstimmung mit den jeweiligen Tochterbanken statt.

Die Kampagne geht spätestens Anfang 2018 on air und wird crossmedial in Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen ausgerollt. Leodegar Pruschak, Bereichsleiter Group Marketing und GF der Zentralen Raiffeisenwerbung, freut sich, dass mit Alexander Zelmanovics und Herbert Rohrmair-Lewis zwei ausgewiesene Raiffeisenkenner federführend an der Umsetzung beteiligt sind: „Wir wollen mit diesem Projekt das Fundament für eine erfolgreiche und einheitlichere Kommunikation in Zentral- und Osteuropa legen. Hier mit vertrauten Partnern zusammenzuarbeiten, bringt viele Vorteile.“

Alexander Zelmanovics, Gründer, Partner und Kreativ Geschäftsführer der Hirschen in Wien sieht es ähnlich und ergänzt: „Seitdem ich für Raiffeisen begonnen habe zu arbeiten, hat sich sehr vieles verändert. Ich bin zuversichtlich, dass wir international einen neuen Drive und ein einheitlicheres Markenbild entwickeln können.“

 

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de