Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

München, 29.08.2016

Zum goldenen Hirschen zeigt das Lebensgefühl Südtirols in großen Bildern

Südtirol sucht dich

Vor einem Jahr hat die Agentur Zum goldenen Hirschen den europaweiten Lead für die Kommunikation der Marke Südtirol übernommen. Nach ersten Saisonkampagnen für Sommer und Winter startet nun in Deutschland und Italien eine neue Imagekampagne. Mit persönlicher Ansprache und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen transportieren die Hirschen das Lebensgefühl einer der beliebtesten Urlaubsregionen Europas.

Die Motive zeigen unter anderem Panoramabilder von sattgrünen Weinbergen sowie dem Dolomiten-Wahrzeichen Drei Zinnen und sind in Print, online, OOH sowie als Blow ups in Rom, München und weiteren Großstädten zu sehen. Mit dem bereits in den vorangegangenen Flights etablierten Kampagnenduktus „Südtirol sucht dich" werden anspruchsvolle „Feingeister" und „Freidenker" mit der alpin-mediterranen Lebensart angesprochen, welche die Region so einzigartig macht. Martin Bertagnolli, Leiter Marktkommunikation der IDM Südtirol, ist von dem Kommunikationskonzept überzeugt: „Die aktuelle Kampagne vermittelt qualitätsbewussten und genussorientierten Besuchern eindrucksvoll die kulturellen, kulinarischen und geographischen Reichtümer unserer Region."

Im Rahmen einer sorgfältigen Verzahnung mit der Kampagne fand außerdem ein Relaunch der Content-Plattform www.wasunsbewegt.com statt. Auf der 2015 mit dem deutschen Content-Preis prämierten Website können Besucher in authentisch aufbereiteten Reportagen, Filmen und Fotoreihen Land und Leute des Alpengebiets näher kennenlernen. „Mit der Imagekampagne zeigt die Marke Südtirol wofür sie steht und macht neugierig. Durch die Verlinkung mit der Content-Plattform kann man das Lebensgefühl Südtirol dann in vielen Facetten hautnah erleben“, so Geschäftsführer Thomas Lissner, Geschäftsführer bei Zum golden Hirschen in München.

Die Kampagne wird im kommenden Jahr weitergeführt. Zum goldenen Hirschen arbeitet gerade an weiteren Motiven, die spektakuläre Panorama-Ausblicke in die Großstädte Europas bringen werden.

Zum goldenen Hirschen betreut die Marke Südtirol als Leadagentur in mehreren europäischen Märkten. Für Italien adaptierten die Hirschen die Kampagne gemeinsam mit der  Mailänder Agentur The Big Now. Der italienische Kooperationspartner gehört neben den Partnern in anderen europäischen Märkten zu den Golden Dudes, einer von der Hirschen Group mitgegründeten internationalen Allianz inhabergeführter und unabhängiger Kommunikationsagenturen.  

Zum goldenen Hirschen
Thomas Lissner, Geschäftsführung
Marc Zinser, Creative Director Art
Günther Marshall, Creative Director Text
Jaro Kovacs, Art Director
Alexandra Dienst, Beratung
Matthias Breitschaft, Strategy Director
Tom Davis, Digital Strategy 
Samuel Blaas, Projektmanagement Digital

The Golden Dudes
The Big Now, Mailand

Media
DIEMEDIAFABRIK GmbH, Berlin 

IDM Südtirol
Martin Bertagnolli, Leitung Markenkommunikation & Produktion 

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de