Pressemeldungen
Wien, 18.05.2015
Zum goldenen Hirschen positioniert NÖM neu
Bleib frisch: groß angelegte Dachmarkenkampagne für die Milchmanufaktur
Mit dem neuartigen Zugang „Workshop statt Pitch“ konnten die goldenen Hirschen Wien 2014 den renommierten NÖM Milch-Etat als Lead-Agentur gewinnen. Im Rahmen einer standardisierten Strategie-Workshop-Reihe wurde eine groß angelegte Dachmarkenkampagne entwickelt, die mit 18. Mai 2015 in allen relevanten Kanälen – TV, Print, OOH und auf der neuen website noem.at – on air gegangen ist.
Den Kern der Neuausrichtung bildet der Claim „nöm. Bleib frisch.“ Er richtet sich an eine urbane Zielgruppe, die dynamisch zwischen Job, Familie und Freizeitvergnügen jongliert. All jenen, die viel vorhaben und deshalb viel Energie und Inspiration brauchen, liefert die moderne Milchmanufaktur aus Baden eine Fülle an liebevoll veredelten Milchprodukten. So wird NÖM zum idealen Frischemacher für jeden Tag.
„Der neue Claim hat dabei aber noch viele weitere Aspekte“ so Erik Hofstädter, Marketingleiter bei NÖM. „Mit unserer Markenbotschaft rufen wir dazu auf, neugierig zu bleiben, Spaß zu haben und immer wieder Platz für frische Gedanken zu schaffen.“ Zusammen mit dem hochdekorierten Regisseur Eric Hillenbrand zeigen die goldenen Hirschen, wie sich diese Idee in die Tat umsetzen lässt. In 40, 30 und 20 sekündigen TV-Spot wird die ganze Stadt zunächst in Weiß getaucht, um dann in neuer Frische zu erstrahlen.
Zum goldenen Hirschen Wien
Konzept: Alexander Zelmanovics, Thomas Troppmann, Karl Royer
Art Director: Bernhard Grafl
Copywriter: Anna Repitsch, Katharina Zinggl
Graphic Designer: Moritz Mitterbauer
Client Services: Gerhard Martinek
Senior Account Manager: Petra Eggenreich
Account Manager: Pia Pichler
Strategic Planning: Stefan Pagitz
Filmproduktion: Mican Film/Ernst Mican, Michael Czermin
Regie: Eric Hillenbrand
NÖM AG
Marketingleiter: Erik Hofstädter
Brand Manager: Veronika Koch, Michael Bollin