Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

Berlin, 06.06.2018

Zum goldenen Hirschen Berlin gelauncht Kundenmagazin und Onlineportal der Einkaufsbahnhöfe - Auftakt mit Philipp Lahm

"Mein Bahnhof" und einkaufsbahnhof.de von DB Station&Service

Morgen erscheint erstmals das Magazin „Mein Bahnhof“ (vormals „Dein Bahnhof“), nachdem Zum goldenen Hirschen Berlin es im Auftrag der DB Station&Service AG grundlegend überarbeitet hat. Die aktuelle Sommerausgabe, deren Titelstory Fußballlegende Philipp Lahm präsentiert, ist in mehr als 50 Bahnhöfen deutschlandweit kostenlos erhältlich. „Mein Bahnhof“ kommt viermal im Jahr heraus, jeweils in einer Auflage von einer Million.

Mit dem Relaunch des Magazins setzt das Team der Berliner Hirschen auf ein neues redaktionelles Konzept sowie einen modernen Look. „Mein Bahnhof“ überzeugt mit hochwertigem Content und einem breiten Themenspektrum – von Lifestyle und Mode, Beauty und Kultur bis hin zu Reisen und Technik. Unterhaltende Rätsel- und Kinderseiten sowie Gewinnspiele runden das Heft ab.

„Journalistisch hochwertige Magazingeschichten ergeben zusammen mit Lifestyle- und Servicethemen sowie regionalen Informationen einen inhaltlichen Mix, der den sehr unterschiedlichen Zielgruppen einen hohen Leseanreiz bietet“, sagt Sascha Tegtmeier, Content Direktor bei Zum goldenen Hirschen, über die Neuausrichtung des Magazins.

Im Mittelpunkt jeder Ausgabe steht ein aktuelles, relevantes Thema. Passend zur bevorstehenden Weltmeisterschaft widmet sich das Sommerheft neben saisonalen Geschichten dem Fußball: Philipp Lahm spricht über neue Herausforderungen und seinen Traum eines neuen Sommermärchens. Eine Reportage beschreibt die Reise zum Austragungsort der WM: Im Nachtzug von Berlin nach Moskau. Und der russisch-deutsche Bestsellerautor Wladimir Kaminer schreibt in seiner Kolumne gewohnt humorvoll über die Menschen an seinen Lieblingsbahnhöfen.

Für den auf vier Jahre vergebenen DB-Etat der Marke „Ihr Einkaufsbahnhof“ verantwortet Zum goldenen Hirschen Berlin zudem die Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle. „Durch eine enge inhaltliche Verzahnung von Printmagazin, Website und Social Media schaffen wir es, dass die Zielgruppen sich länger und tiefgehender mit den Einkaufsbahnhöfen und ihren Angeboten beschäftigen. So stärken wir die Beziehung zwischen Kunden und den Bahnhöfen“, sagt Alexander Lang, Geschäftsleiter bei Zum goldenen Hirschen Berlin.

Für den Relaunch von einkaufsbahnhof.de hat die Agentur das Onlineportal einkaufsbahnhof.de zu einem Content Hub ausgebaut. Neben Bewegtbild und weiterführenden Infos zu den Heftstorys finden User hier tagesaktuelle Inhalte zu den Geschäften, Aktionen und Veranstaltungen an den Bahnhöfen. Auch den Facebook-Auftritt der Einkaufsbahnhöfe hat die Agentur umfassend überarbeitet und entwickelt ihn kontinuierlich fort.

Die Herbstausgabe von „Mein Bahnhof“ erscheint Anfang September.

Laden Sie hier das aktuelle Magazin als PDF herunter.

Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH
Alexander Lang, Geschäftsleitung
Felix Franz Vogler, Geschäftsleitung
Carsten Kaiser, Etat-Direktion
Sascha Tegtmeier, Content-Direktion
Vanessa Seemann, Beratung
Mona Olwig, Digital und Social Media
Denise Spielmann, Senior Art-Direktion
Dominik Lang, Art-Direktion
Miriam Göhn, Gestaltung / Reinzeichnung
Michael Kreußlein, Redaktion
Christian Selzer, Redaktion
Christin Weigelt, Redaktion
Pauline Beier, Beratung Social Media

DB Station&Service AG
Dr. Markus Ungruhe, Leiter Marketing/ Baukommunikation/ Eventmanagement der DB Station&Service AG.
Denise Neumann, Managerin Marketing und Messekoordination
Martin Libutzki, Manager Einzelhandelsmarketing und Eventmanagement

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de