Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

Berlin, 23.04.2018

ZgH Berlin übernimmt als 360 Grad-Agentur Kundenmagazin, digitale Kanäle und Markenauftritt von „Ihr Einkaufsbahnhof“

DB-Etat: Content und Kampagne

Zum goldenen Hirschen Berlin hat mit Unterstützung von VORN Strategy Consulting in einem mehrstufigen Pitch der DB Station&Service AG den Etat der Marke „Ihr Einkaufsbahnhof“ gewonnen – ein Zusammenschluss von insgesamt 44 Bahnhöfen deutschlandweit. Im Zentrum des Auftrags für die kommenden vier Jahre stehen die Entwicklung und Umsetzung von Content – dazu gehören Relaunch, stetige Weiterentwicklung und redaktionelle Betreuung aller Kommunikationskanäle: das vierteljährlich erscheinende Kundenmagazin „Mein Bahnhof“, das Online-Portal www.einkaufsbahnhof.de und der Facebook-Auftritt der Marke. 

Darüber hinaus entwickeln die Berliner Hirschen einen neuen einheitlichen Kampagnen-Look für die Einkaufsbahnhöfe – mit zahlreichen Werbemitteln sowie saisonalen Kampagnen. Ziel der Maßnahmen ist es, das Image der Einkaufsbahnhöfe zu stärken und eine noch engere Beziehung zu den Kunden aufzubauen. „Wir sind glücklich, mit den Berliner Hirschen einen kreativen Partner gefunden zu haben, der alle Maßnahmen im Rahmen der 360 Grad Kommunikation bespielen kann“, sagt Dr. Markus Ungruhe, Leiter Marketing/ Baukommunikation/ Eventmanagement der DB Station&Service AG.

Die Berliner Hirschen setzten bei der Umsetzung auf einem plakativen, modernen Look sowie hochwertigen Content auf allen Kommunikationskanälen, die eng miteinander verzahnt werden. Das integriert arbeitende Team verantwortet den Relaunch und die redaktionelle Betreuung der Website www.einkaufsbahnhof.de, die in den kommenden Monaten zum Content Hub ausgebaut wird. "Es ist eine wirklich herausfordernde Aufgabe dafür zu sorgen, dass alle 44 Einkaufsbahnhöfe sich mit der gleichen kreativen Umsetzung, Tonalität und Ausgestaltung wohl fühlen. Die modulare Kreativlösung war dabei ein zentraler Schlüssel zum Erfolg", sagt Alexander Lang, Geschäftsleiter bei Zum goldenen Hirschen Berlin.  


Auch das Magazin „Mein Bahnhof“, das mit einer Auflage von knapp einer Million an über 50 deutschen Bahnhöfen ausliegt, wird überarbeitet. „Mit neuem redaktionellen Konzept und Layout entwickeln wir das Printprodukt zu einem hochwertigen Lifestyle-Magazin weiter und verknüpfen es stärker mit der Website und Social Media – so entsteht eine deutlich stärkere Wirkung“, sagt Sascha Tegtmeier, der als Content Director für die Inhalte verantwortlich ist.  Die erste neugestaltete Ausgabe erscheint Anfang Juni. 

 

Zum goldenen Hirschen Berlin GmbH
Alexander Lang, Geschäftsleitung
Felix Franz Vogler, Geschäftsleitung
Carsten Kaiser, Projektleitung
Sascha Tegtmeier, Content Direktion
Hendrik Gries, Strategie Direktion
Vanessa Seemann, Beratung
Mona Olwig, Digital und Social Media
Denise Spielmann, Senior Art Direktion 
Dominik Lang, Art Direktion
Cindy Singer, Senior Text
Pauline Beier, Beratung Social Media 
Michael Kreußlein, Redaktion


Vorn Strategy Consulting GmbH
Theresa Schleicher, Standortleiterin Berlin


DB Station&Service AG  
Dr. Markus Ungruhe, Leiter Marketing/ Baukommunikation/ Eventmanagement der DB Station&Service AG.
Denise Neumann, Managerin Marketing und Messekoordination
Martin Libutzki, Manager Einzelhandelsmarketing und Eventmanagement

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de