Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

Wien, 05.03.2015

Sagen Sie Früh-Ja zum Frühjahr.

bauMax mit neuer Frühjahrs-Kampagne von Zum goldenen Hirschen.

Die Restrukturierung bei bauMax, der Nummer 1 unter den österreichischen Baumärkten, greift sichtlich ebenso gut wie die neue Unternehmens-Positionierung, die mit den Wiener goldenen Hirschen entwickelt wurde. Die Umsatzzahlen haben sich in den letzten Monaten sehr positiv nach oben entwickelt, sodass bauMax dem nahenden Frühjahr mit positiver Erwartung entgegensieht. Ebendieses Frühjahr steht im Mittelpunkt der neuen Kommunikationskampagne, die auf die vor mehr als einem Jahr gelaunchte Repositionierung aufsetzt. Es geht - wie auch schon in den letzten Kampagnen - um´s schnellere, einfachere und bessere Fertigwerden. Projekte sind nur dann gut, wenn sie fertig sind. Das meint nicht nur bauMax, sondern immerhin mehr als 70% aller österreichischen DIY-Kunden. Im Frühjahr, traditionell die Zeit für Neugestaltung von Garten, Terrasse und Co., aber auch für alle nur denkbaren Renovierungen im Innen- und Außenbereich, bietet bauMax seinen Kunden alles, was man braucht, um sein Zuhause außen und innen schöner zu gestalten. Die Kommunikations-Kampagne basiert auf einem Insight, den jeder kennt. Die unumgängliche und immer wiederkehrende Frage des Ehe- oder Lebenspartners: „Hast du eh schon daran gedacht,.....“ Und wer früher daran gedacht hat, ist dementsprechend gut vorbereitet auf derartige Fragen. Und natürlich auch früher fertig mit Garten und Co. So sehen wir im TV ein Pärchen in den unterschiedlichsten Situationen, in denen ein Partner den anderen fragt, ob er eh schon den Garten oder die Terrasse oder die Blumen oder die Hecke oder den Rasenmäher oder den Vorgarten.... und jäh wird er vom anderen durch ein JA! Unterbrochen. Eh schon fertig quasi. Der Kampagnen-Claim: Sagen Sie Früh-JA zum Frühjahr. Zu sehen und zu hören in 5 TV-Spots, im Kino, Print, online, am POS und im Flugblatt.

Zum goldenen Hirschen Wien
Kreation: Alexander Zelmanovics, Hannes Böker, Dorotheé Bernhard, Michael Pelzl, Simon Pointner
Kundenberatung: Mag. Gerhard Martinek, Michaela Fischer, Ute Kronawetter

bauMax AG
Marketingleitung: Mag. Harald Schmidl
Werbeleitung: Karin Majkut

Filmproduktion: Sabotage Film
Regie: Niklas Weise

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de