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Köln, 01.08.2017

Ramazzotti und Zum goldenen Hirschen Köln mit neuer Kampagne noch näher am Konsumenten

Italienische Lebensfreude genießen

Ramazzotti ist die führende Spirituosen-Marke rund ums Essen mit Freunden und der Familie. Der Kräuterlikör mit dem einzigartigen bitter-süßen Geschmack steht wie keine andere Marke für echte italienische Lebensfreude und Herzlichkeit. Mit der neuen Kampagnenoffensive feiert Ramazzotti dieses Markenerlebnis und begegnet den Konsumenten auf Augenhöhe – genau dort, wo sie unterwegs sind.

„Ramazzotti ist fester Bestandteil der Genusskultur in Deutschland und keine künstliche Werbemarke. Mit der neuen Kampagne erreichen wir unsere Zielgruppe an den entscheidenden Touchpoints mit der richtigen Tonalität. Denn wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, wollen wir nicht beschallen, sondern gut unterhalten!“, so Ute Zimperfeld, Head of Brand Management ‎ (Aperitif, Digestif & Wine) bei Pernod Ricard Deutschland.

Die Markenwerte wurden bisher wesentlich mit dem erfolgreichen TV-Spot „Leben. Lieben. Lachen.“ transportiert und im On- und Off-Trade erlebbar gemacht. Ramazzotti geht ab sofort einen Schritt weiter und wird deutlich näher im Leben der Konsumenten präsent sein. Herzstück der Kampagne sind neue, anlassbezogene Motive, die über zahlreiche Touchpoints wie auf Außenflächen, im Handel, in der Gastronomie, auf Events, im Addressable-TV und in den relevanten Social Media Kanälen ausgesteuert werden.

Die Ramazzotti Flasche und das ikonische Glas werden dabei in Szene gesetzt und mit charmanten Headlines, die auf Augenhöhe kommunizieren, kombiniert. Die Tonalität der Motive ist spontan und direkt und greift dabei die Kernwerte der Marke auf – italienische Lebensfreude und Genuss. Ramazzotti nutzt die Flexibilität der Kampagne, um sowohl regionale Besonderheiten zu spielen, wie bspw. zum Kampagnenauftakt in Süddeutschland, als auch aktuelle Anlässe und Themen auf Social Media. Ramazzotti ist seit Jahrzehnten ein fester und geliebter Bestandteil im Leben der Konsumenten, ab sofort kommuniziert die Marke noch lebensnaher und zeitgemäßer.

„Ramazzotti ist eine Premiummarke, aber niemals abgehoben. Wir fühlen uns am wohlsten, wenn wir das Gefühl vermitteln können, mit unseren Konsumenten am Tisch zu sitzen und gemeinsam auf eine gute Zeit anzustoßen“, so Philipp Keller, Geschäftsführer der Agentur Zum goldenen Hirschen Köln.

Die ersten Highlights der Kampagne bilden das Oktoberfest in München und das Sommerfest in Stuttgart mit hochwertigen CLPs, Edgar Cards in der Gastronomie und Infoscreens. National startet die Kampagne parallel zum erfolgreichen TV-Spot mit Addressable-TV sowie Maßnahmen auf Social Media, im On- und Off-Trade.
Realisiert wurden die neuen Kampagnenmotive mit dem renommierten Still Life- und Liquid-Fotografen Jörg Kritzer.

Zum goldenen Hirschen Köln
Philipp Keller, Geschäftsführer
Dirk Weiskopf, Senior Art Director
Tobias Gorny, Senior Art Director
Anika Uhländer, Senior Copywriter
Maren Dembeck, Account Director
Kristin Schild, Senior Project Manager
Yasmina Hufenbach, Senior Project Manager

Produktion & Postproduktion
Jörg Kritzer, Fotograf
Ingo Breuer, Food Stylist
Marius Schwiegk, Lucie & Lisann Postproduction

Media
Jessica Wiethoff, Account Group Head, MEC

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Ute Zimperfeld, Head of Brand Management
Barbara Fricke, Team Leader Brand Management Ramazzotti
Stephan Poepsel-Schalück, Brand Manager Ramazzotti

 

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Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
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