Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

München, 12.03.2019

NFON kommuniziert mit den Hirschen international

The new freedom in business communications

Die NFON AG, der einzige paneuropäische Cloud-PBX-Anbieter (Telefonanlage aus der Cloud), behält sein dynamisches Wachstumstempo bei. Nach dem Börsengang im Mai letzten Jahres und dem Launch des neuen Kernproduktes „Cloudya“, einer Cloud-basierten und geräteunabhängigen Lösung für Businesskommunikation, Ende 2018 steht nun das Thema Internationalisierung ganz oben auf der Agenda.    

Und das zeigt sich auch in der Kommunikation: Die aktuelle Kampagne mit dem Claim „The new freedom in business communications“ wird europaweit ausgerollt. Konzipiert hat sie die Agentur Zum goldenen Hirschen. Neben dem Kernmarkt Deutschland wird die Kampagne ab April auch in Österreich, Polen, Niederlande und UK zu sehen sein. Hinzu kommen im Sommer neben Spanien auch die neuen Märkte wie Italien und Frankreich, in denen NFON erstmalig kommunikativ aktiv wird.    

Die Kampagne umfasst dabei ein großes Spektrum von Maßnahmen, die jeweils international nach Marktgegebenheiten ausgesteuert werden. Von klassischen Maßnahmen wie TV oder Anzeigen in IT-Fachmagazine und Wirtschaftstitel über Online mit Video- und Display-Ads und Performance via Google und Gmail bis hin zu diversen Retargeting-Maßnahmen zur Conversion.    
Zum goldenen Hirschen koordiniert in München zusammen mit Kunde und den Partnern aus  dem The Golden Dudes-Netzwerk alle internationalen Aktivitäten. Zielsetzung ist eine schnelle Awareness in den relevanten Märkten, um eine entscheidende Rolle im schnell wachsenden Segment der Business-Cloud-Lösungen zu spielen.  

Jan Forster, Vice President Marketing NFON AG: „Wir entstauben mit NFON gerade den europäischen Märkt für Businesskommunikation. Mit unserer Art der Kommunikation werden wir diesen Wandel noch einmal massiv beschleunigen. Die Kampagne wird in ihrem Umfang und mit einem echten, lokal optimierten Multi-Channel-Ansatz auch hier neue Maßstäbe setzen.“    

Bereits seit 2014 betreut Zum goldenen Hirschen München den Kunden. Obwohl eigentlich im B2B-Bereich angesiedelt, spielt in der gemeinsamen Arbeit das Verständnis als Marke sowie das Brechen von Regeln eine große Rolle. So ist NFON als B2B Marke immer wieder regelmäßig im TV unterwegs. „Wir freuen uns sehr, dass die Kampagne international von den Märkten so gut angenommen wird und die Länder lieber früher als später damit starten wollen“, erklärt Thomas Lissner, Geschäfstführer bei Zum goldenen Hirschen München.  

Die Kampagne setzt dabei komplett auf Stock Footage Material, das mit Filmproduktion Lux von Morgen aus Hamburg umgesetzt wurde.   

Zum goldenen Hirschen München  
Thomas Lissner, Geschäftsführung  
Viviane Petter, Beratung    
Marc Zinser, Leitung Kreation    
Martin Herrmann, Text  
Tatjana Pichler, Text  
Jaro Kovacs, Art    

The Golden Dudes  
International roll out    

Produktion Lux von Morgen, Hamburg    
Media Pilot, München    

NFON AG  
Jan Forster, Vice President Marketing 

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de