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Wien, 25.09.2017

Hirschen prangern für die Ärztekammer für Wien Versäumnisse im Gesundheitssystem an.

Die Ärztekammer für Wien steigt mit gesundheitspolitischen Themen in den Wahlkampf ein. Österreichs Gesundheitssystem hat die letzten Jahre sukzessive an Boden verloren. Mit einer starken Inszenierung macht Zum goldenen Hirschen in Wien ab dem 25. September – zeitgerecht vor der Wahl – auf die schlimmsten Versäumnisse der Gesundheitspolitik aufmerksam.

Den Etat sicherten sich die Campaigning-Experten gemeinsam mit den 365 Sherpas, die eigenständige Public-Affairs Agentur unter dem Dach der Hirschen Group, welche die politische Beratung sowie Begleitung verantwortet.

Hintergrund ist, dass das vielgepriesene Österreichische Gesundheitssystem längst nichtmehr zu der ‚Insel der Seligen’ gehört. In Rankings teilweise ‚abgesandelt’, in den Leistungen verknappt. In der Multisujet-Kampagne mit dem Claim „Kranke Zukunft? Nicht mit uns Ärzten!“ wird der Finger auf die Versäumnisse gelegt. Absender sind die Ärzte, die hier nicht mehr mitspielen wollen. Zu den Themen zählen bürokratische Hürden, Leistungskürzungen, die Politik, die sich immer mehr in Gesundheitsfragen einmischt anstatt auf die erstklassig ausgebildeten Ärzte zu hören wie auch der Abstieg in der internationalen Rankings.

Alexander Zelmanovics, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen: „Mit der von uns insLeben gerufenen Initiative „Kranke Zukunft? Nicht mit uns Ärzten!“ wollen wir nicht nur den Aufschrei der Ärztinnen und Ärzte gegen die aktuelle Gesundheitspolitik in den Fokus der Kampagne stellen, sondern auch jeden einzelnen Österreicher dazu aufrufen, sich via die Plattform gesundheitistmehrwert.at an dieser Initiative zu beteiligen.“

Herbert Rohrmair-Lewis, Gesch.ftsführer der 365 Sherpas und Zum goldenen Hirschen: „Natürlich machen positive Themen mehr Vergnügen. Demokratiepolitisch ist es aber auch wichtig, den Finger in Wunden zu legen. Ein Nebenthema dieser Kampagne – aber ein Hauptthema des nächsten Jahrzehnts – wird der eklatante Ärztemangel sein, der sich gerade anbahnt. Wir hoffen, dass diese Kampagne für alle Parteien ein Aufruf ist, mehr Augenmerk auf unsere Gesundheitspolitik zu legen.“ Die Kampagne startet am 25. September in Wien mit Plakaten, Print, Online und OOH Aktionen.

Zum goldenen Hirschen Wien 
Kundenberatung: Mag. Gerhard Martinek, Herbert Rohrmair-Lewis, Joachim Kurz
Kreativdirektor/Konzept: Alexander Zelmanovics
Text: Alexander Trybus, Christoph Angerer, Alexander Zelmanovics 
Art-Direktor: Markus Zauner

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Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
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