Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Pressemeldungen

Stuttgart, 03.04.2019

Die Hirschen unterstützen die WGV Versicherung bei ihrer Neupositionierung

WGV: Preis und Leistung künftig in der Hauptrolle

Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) positioniert sich neu und setzt im umkämpften Versicherungsmarkt auf das gute Preis-Leistungs-Verhältnis als Markenkern.
Die Positionierung wurde gemeinsam mit der neuen Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen erarbeitet, geschärft und jetzt zum Kampagnenstart kreativ umgesetzt. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit resultiert aus einem im Sommer 2018 gestarteten mehrstufigen Pitch, den die Hirschen für sich entscheiden konnten.    

Hintergrund der Neupositionierung und der daraus abgeleiteten Marketingstrategie ist die klare Zielsetzung der WGV, als Marktführer Preis-Leistung wahrgenommen zu werden. Dazu gehört ein druckvoller Aufbau der Markenbekanntheit auch außerhalb des Kerngebietes Württemberg und eine klare Fokussierung in der werblichen Kommunikation auf endkundenrelevante Versicherungsprodukte, deren Gemeinsamkeit und Stärke ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist.    

Zum Start der Kampagne erzählen „Die mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis“, warum eine gute Versicherung eben nicht nur günstig, sondern auch die entsprechenden Leistungen bieten muss: Ein von den Flammen der Leidenschaft überraschter Gigolo, ein tosender Schneesturm, eine riesige Planierwalze… In den Filmen des Versicherers bieten Zum goldenen Hirschen und Markenfilm Crossing Berlin Einiges auf.     „Das Verhältnis von Preis und Leistung ist das zentrale Thema bei der Wahl der Versicherung und die größte Stärke der WGV. Die WGV wird in unabhängigen Testberichten regelmäßig für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Konsequenterweise ist das auch der Kern unserer Kampagne“, so Dr. Frank Welfens, der fürs Marketing verantwortliche WGV Vorstand.    

„Preis und Leistung mag naheliegend klingen, bildet aber genau die Bedürfnisse unserer Zielgruppen ab. Wir haben dabei preisbewusste Kunden im Blick, die bei Versicherungen großen Wert auf gute Leistung legen und gleichzeitig alles damit Verbundene unkompliziert und schnell erledigen wollen“, ergänzt Winfried Keller, Leiter Marketing- und Unternehmenskommunikation.      
Aus diesem Grund wurde die Neupositionierung auch durch diverse qualitative und quantitative Methoden der Marktforschung und den daraus abgeleiteten Insights gestützt.      

„Wir setzen mit der neuen Marktkommunikation bewusst auf Direktheit und Lautstärke und haben das, worauf es dem Kunden ankommt – nämlich Preis und Leistung – nicht nur als Produktfeature benannt, sondern in den Mittelpunkt unserer Maßnahmen gestellt: Preis und Leistung erwachen zum Leben und führen lässig und kompetent durch den Versicherungsdschungel“ ergänzt, Wolfgang Voggel, Geschäftsführer bei Zum goldenen Hirschen Stuttgart.    
Die Media-Strategie kommt von mmb Media aus Stuttgart. In über 100 Einzelformaten fokussiert sich die Kampagne auf digitale Kanäle und Außenwerbung für den Aufbau der Marken-bekanntheit.  

 

Zum goldenen Hirschen Stuttgart    
Kreation: Wolfgang Voggel, Benjamin Huber, Roland Welker, Stefan Stahlbaum  
Strategie & Beratung: Henrik Bunzendahl, Nils Hekeler, Corinna Kugler    

WGV Württembergische Gemeinde-Versicherung  
Dr. Frank Welfens, Winfried Keller, Rene Michalak, Mathias Hübner, Christina Muschong    

Produktion  
Markenfilm Crossing Berlin GmbH  
Executive Producer: Robert Tewes  
Producer: Laura Fleck    

Regie: Benjamin Brettschneider    
Fotograf: Andreas Andé    
Kamera: Ekkehart Pollack    

Darsteller Preis & Leistung  
Florian Fitz  
Max von Pufendorf    

Color Grading: nhb studios Berlin GmbH
   
Postproduktion: INFECTED GmbH
   
Musik / Sounddesign: ginger.berlin GmbH   

News durchblättern

Pressekontakt

Sonja Schaub
Leiterin Unternehmenskommunikation

Telefon +49 (0)40 28455 107
Mobil +49 (0)170 7636 595
Telefax +49 (0)40 28455 458

schaub@hirschen.de