Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück

Köpfe am Standort Hamburg Dammtor

Axel Zimny

Geschäftsführer Kreation Zum goldenen Hirschen Dammtor (Hamburg)

Seit 2000 gehört Axel Zimny zu den Hamburger Hirschen, wo er zunächst als Art Director und später als Creative Director tätig war. 2012 übernahm er dann gemeinsam mit Jens Portmann (Beratung) die Leitung am Hamburger Standort Dammtorwall. Im September 2013 wurden die beiden zu Geschäftsführern der Zum goldenen Hirschen Dammtor GmbH berufen. Besondere Expertise kann Zimny in den Bereichen FMCG, Medien, Beverages und Automotive vorweisen. Auch wenn Zimny durch und durch ein Kreativer ist, gilt sein ganz spezielles Interesse vor allem der strategischen Markenführung. Seine Karriere startete er bei Böning & Haube in Hamburg. Der 1969 in Steinfurt geborene Zimny studierte Visuelle Kommunikation in Münster, die er 1997 als Diplom-Designer abschloss.

Jens Portmann

Geschäftsführer Beratung Zum goldenen Hirschen Dammtor (Hamburg)

Im April 2012 ging Jens Portmann zu den Hamburger Hirschen, wo er gemeinsam mit Axel Zimny (Kreation) die Leitung des Hamburger Dammtor Standortes übernahm. Im September 2013 wurden die beiden zu Geschäftsführern der Zum goldenen Hirschen Dammtor GmbH berufen. Besonderes Know how sammelte Portmann in den Bereichen FMCG, Medienmarken, Finanzen und B2B. Zuvor arbeitete Portmann unter anderem als Unitleiter bei Springer & Jacoby. Er studierte Kommunikationswissenschaft und wurde 1972 in Neuss geboren, ist verheiratet und ist stolzer Vater eines Sohnes. Privat liebt er Sport, ist Ironman Finisher (auch wenn es schon ein paar Tage her ist und man es ihm mittlerweile nicht mehr ansieht). Darüber hinaus ist Portmann Besitzer von rund 30 Obstbäumen, die er mit voller Leidenschaft in seinem Garten pflegt.