Agentur

Kultur

News

Karriere

Zum goldenen Hirschen

Zurück
  • Ramazzotti Aperitivo

    Pernod Ricard

    Branche: Food & Beverage

    Standort: Köln

     

     

    Wie begeistert man Deutschland für den ersten Aperitif einer traditionellen italienischen Digestif-Marke?

     

    Das Erfolgsrezept: die Sehnsucht nach dem italienischen Lebensgefühl.

    Durch die geschickte optische und inhaltliche Anbindung an den Amaro-Auftritt haben wir das charakteristische Ramazzotti-Gefühl aus der Welt des herben Kräuterlikörs erfolgreich in die Welt eines fruchtig-frischen Aperitifs übertragen.

     

    Die perfekte Verzahnung von TV, Print, Online-Werbung, PR-Maßnahmen und Promotions in Handel und Gastronomie hat dafür gesorgt, dass wir gleichzeitig die besondere Vielseitigkeit von Aperitivo Rosato erläutern und die Sehnsucht nach den kleinen, feinen Momenten mit guten Freunden oder der Familie schüren konnten.

     

    Das Ergebnis: die beste Spirituosenneueinführung im Jahr 2014.

    Aperitivo Rosato hat alle Erwartungen übertroffen und ist innerhalb weniger Monate zu einem der drei Lieblings-Aperitifs in Deutschland avanciert.