Direkt zum Inhalt wechseln

Mach, was du willst

Aber mach’s bei uns.

Bei uns kannst du was werden. Im Bereich Art Direction, Tontechnik, Text, Cutting, Beratung, Konzept, Reinzeichnung, Strategie, Programmierung, Social Media Redaktion und und und. Alles natürlich m/w/d. Und immer mit einem schmucken Geweih dekoriert.

Bild zeigt Zum goldenen Hirschen Hirschen

Offene Stellen

Wie wir arbeiten

Arbeit ist kein Ort.

Hirschen arbeiten gern zusammen – sind das aber nicht immer. Wir bieten Mitarbeiter:innen an im Homeoffice, aus einer Fischerhütte in Reykjavik, vom Bahnhofsvorplatz in Ulaanbaatar oder – etwas weniger spektakulär – vom Büro aus zu arbeiten. Denn Arbeit ist kein Ort. Und eine Seegurke kein Gemüse.

Vertrauen ist gut.

Hirschen vertrauen einander. Das gilt fürs tägliche Arbeiten genauso wie für standortübergreifende Zusammenarbeit oder z. B. auch für den Jahresurlaub. Der heißt bei uns nämlich Vertrauensurlaub. Jede:r Mitarbeiter:in nimmt so viel Urlaub wie sie/er mag. Dazu stehen wir – und deshalb steht’s auch im Arbeitsvertrag.

Zusammenhalt.

Hirschen kümmern sich. Um gute Kommunikation, eine lebenswertere Welt – und umeinander. Das zeigt sich im täglichen Miteinander genauso wie in zahlreichen übergreifenden Maßnahmen und Projekten: So machen wir zum Beispiel regelmäßige Zufriedenheits-Checks oder helfen allen Hirschen mit dem kostenlosen PME-Familienservice auch durch schwierigere Zeiten.

Büro-Hopping.

All unsere Büros stehen allen Hirschen offen. Egal ob es um wenige Stunden oder viele Tage geht. Schreibtisch, WLAN, Kaffee, Stifte … alles da. Wenn also zum Beispiel ein Texter aus München, dessen Eltern in Stuttgart wohnen, seine Freundin in Köln nicht besuchen möchte, kann er in Wien einen Schreibtisch bekommen.

Benefits

Bild zeigt Benefits_Home_Office

Home Office & Remote Work

Bild zeigt Benefits_Vertrauensurlaub

Vertrauensurlaub

Bild zeigt Benefits_Urban_Sports

Urban Sports Club

Bild zeigt Benefits_Employee Assistance Program

Employee Assistance Program

Bild zeigt Benefits_Flexible_Arbeitszeitmodelle

flexible Arbeitszeitmodelle

Bild zeigt Benefits_Weiterbildung

Weiterbildung

Bild zeigt Benefits_Altersvorsorge

Altersvorsorge

Bild zeigt Benefits_Jobrad

Jobrad

Bild zeigt Benefits_Mitarbeitenden-Events

Mitarbeitenden-Events

Bild zeigt Benefits_Ökostromzuschuss

Ökostromzuschuss

Bild zeigt Benefits_Rabattplattformen

Rabattplattformen

FAQ

Die kurze Antwort: Ja. Die etwas Längere: Ja, klar. Wir sind auf der Suche nach Menschen, die begeisterungsfähig sind, die was bewegen wollen, die neugierig sind und beständig den Status Quo in Frage stellen.
Machen wir. In unterschiedlichsten Konstellationen, überall in Deutschland und der Welt. Mal kurz, mal lang, mal ganz lang. Schick uns einfach dein Profil, dein pdf, deine Arbeiten, dein was auch immer per Mail an hallo@hirschen.com.
Mal so, mal so. Müssten wir uns auf einen definierten Prozess festlegen, weil wir diesen zum Beispiel auf unserer Webseite darstellen wollten, würde wir das wohl so formulieren: Eingangsbestätigung, Einladung zum Gespräch: In der Regel 1. Gespräch Telefonat, 2. Gespräch mit dem Team, zeitnahe Entscheidung, Herzlich Willkommen. So könnte es laufen. Oder anders.
Nichts muss. Alles kann. Wir wollen uns ein möglichst treffendes Bild von dir machen. Daher wäre es gut, alles mitzuschicken, was hilft, dieses Bild entstehen zu lassen: Lebenslauf, Zeugnisse, Arbeitsproben, Lobhudeleien… So was in der Art.
Absolut: Wir arbeiten DSGVO-konform.
Initiative schätzen wir bei den Hirschen besonders. Gerne auch schon bevor du bei uns bist: Also bewirb dich gerne. Am besten auch auf einen Job, den wir anbieten oder anbieten könnten. Sprich: Irgendwas mit Kommunikation sollte es schon sein.

Alles Klärchen? Wenn nicht…

Director People & Culture

Theresa Hilbk

Bild zeigt Theresa Hilbk, Director of People & Culture bei Zum goldenen Hirschen

Where to next?

Bild zeigt Kampagnenmotiv capo havana
Bild zeigt Kampagnenmotiv KulturpassApp
Bild zeigt Kreativität bei Zum goldenen Hirschen

Wir sind ein kreatives Kollektiv

Entdecke unsere Arbeiten

Menschen brauchen Menschen

Lerne unsere Kultur kennen
Bild zeigt Kampagnenmotiv baliv